Non-touch Technik

Aus WundWiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Verbandwechseltechnik - Wechsel des Wundverbandes unter sterilen Bedingungen. Dazu werden steile Instrumente verwendet, wird auch als ''"No-Zouch-Prinzip"'' od…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Verbandwechseltechnik - Wechsel des Wundverbandes unter sterilen Bedingungen. Dazu werden steile Instrumente verwendet, wird auch als ''"No-Zouch-Prinzip"'' oder ''"berührungsfreies Arbeiten"'' bezeichnet. Die Pflegeperson kann sich mit unsterilen Handschuhen schützen allerdings müssen alle Materialien die direkt mit der Wunde in Kontakt kommen steril sein.
+
Verbandwechseltechnik - Wechsel des Wundverbandes unter sterilen Bedingungen. Dazu werden steile Instrumente verwendet, wird auch als ''"No-Touch-Prinzip"'' oder ''"berührungsfreies Arbeiten"'' bezeichnet. Die Pflegeperson kann sich mit unsterilen Handschuhen schützen allerdings müssen alle Materialien die direkt mit der Wunde in Kontakt kommen steril sein.
  
 
== Quelle ==
 
== Quelle ==
 
Moderne Wundversorgung; Kerstin Protz (ISBN-10: 3-437-27880-0)
 
Moderne Wundversorgung; Kerstin Protz (ISBN-10: 3-437-27880-0)

Aktuelle Version vom 27. Dezember 2011, 15:50 Uhr

Verbandwechseltechnik - Wechsel des Wundverbandes unter sterilen Bedingungen. Dazu werden steile Instrumente verwendet, wird auch als "No-Touch-Prinzip" oder "berührungsfreies Arbeiten" bezeichnet. Die Pflegeperson kann sich mit unsterilen Handschuhen schützen allerdings müssen alle Materialien die direkt mit der Wunde in Kontakt kommen steril sein.

Quelle

Moderne Wundversorgung; Kerstin Protz (ISBN-10: 3-437-27880-0)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge